Im Moment leben

Wir Menschen entscheiden nicht immer rational. Gerade diese Tatsache macht uns menschlich. Entscheidungen, die wir somit intuitiv treffen, können uns sehr schöne Moment bescheren. Dann fühlt es sich  grossartig an zu leben.

Oberflächlich gesehen, bietet der Stadtpark in Hamburg nicht solche beeindruckenden Ausblicke wie hier im Video zu sehen ist. Doch auch hier kann ich aufgrund der vielen Abzweigungen so viele verschiedene Routen wählen, dass ich sehr schöne Momente erlebe. Spontan, auch mal ohne Blick auf die Pulsuhr. "Einfach mal laufen lassen!"

Laut einer Studie von osb international, treffen Führungskräfte zu 60% Entscheidungen intuitiv und kooperativ. Das "Bauchgefühl" wird somit zum Schlüsselfaktor in Zeiten der Unsicherheit, wie es die Krise mit sich bringt. Unsere Intuition verhilft uns also nicht nur dazu schöne Momente zu geniessen, sondern auch, um in schwierigen Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vielleicht sollten wir nicht nur unsere Bauchmuskeln trainieren, denn der Bauch kann mehr.

MEINE SPORTSTUNDE ist effektives Personal Training, flexibel auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und fördert so Ihre Gesundheit.

Scroll to Top