Trainingsausstattung

Wattbike - Das Indoor-Bike

Das Wattbike präsentiert von Personal Trainer Mainz Kooperationspartner von Personal Trainer Laksman Cham aus Hamburg im Bereich Krafttraining für Ausdauersportlerwattbike

Sie suchen ein Rad um im Winter zu trainieren oder als Alternative fürs Laufband oder die Rudermaschine? Nun dann gibt es viele Möglichkeiten. Vor drei Jahren habe das wattbike zum ersten mal bei der Messe vor dem Hamburg Triathlon. Ich bin seitdem von dem wattbike überzeugt, da es das einzige stationäre Rad ist mit dem ich sehen kann wie viel Druck ich auf die jeweiligen Pedalen links und rechts bringe. Das wattbike kann mir sofort während des Tretens aufzeigen, ob ich gleichmässig trete. Der runde Tritt wird somit sehr stark deutlich. Das Display zeigt sehr anschaulich wie sich der Krafteinsatz ändert, wenn ich bewusst "rund" fahre. Ob mein Gefühl für den Tritt also stimmt kann ich visuell bestätigt bekommen.  Das wattbike zeigt damit auch, ob Dysbalancen existieren. Für mich ist das unschlagbar. Es eignet sich daher prima für den CheckUp. Dirk Schildhauer und ich führen Ihnen gerne die Vorzüge dieses einzigartigen Indoor-Bikes im Raum Hamburg vor.

http://wattbike.com/de/


 

pullsh - Athletiktraining

Marek Joschko und sein Team aus Hessen beliefern Deutschland und auch europaweit mit Trainingsgeräten für funktionelles Training. Sie bieten auch Geräte aus eigener Werkstatt an. Besonders interessant finde ich die Geräte für das Outdoor Training. Bei pullsh ist das z. B. der sogenannte "Männerspielplatz":
Ende 2011 haben wir auf unserem weitläufigen Firmengelände in Otzberg unseren „Männerspielplatz“ eröffnet. Alle Besucherinnen und Besucher unseres Lagerverkaufs sind herzlich eingeladen, hier ein Training zu absolvieren. Trainer können nach vorheriger Absprache gerne Outdoor-Workshops auf unserem Gelände organisieren.

Unser „Trimm Pfad“ besteht aus mehreren Stationen, die auf 800 m² angeordnet sind. Unter uralten, riesengroßen Bäumen lässt sich auch im Sommer in angenehm schattiger Atmosphäre trainieren. Zusätzlich stehen über 2000 m² freie Wiesenfläche für Lauf- und Zugschlitten-Training zur Verfügung.

Kooperationspartner pullsh von Personal Trainer aus Hamburg Laksman Cham im Bereich Trainingsausstattung

Viel Spass beim Stöbern im Katalog.


Zehenschuhe - Füsse auf natürliche Art und Weise trainieren.

Kooperationspartner von Personal Trainer Laksman Cham aus Hamburg

Schmerzen hatte ich als Heranwachsender oft im Rücken. Einseitige Belastungen wie z.B. Tennis waren de Grund. Die Folge waren Dysbalancen, Skoliose, Rücken- und Hüftprobleme etc. Seit meiner Jugend haben Ärzte mir Einlagen verschrieben und mich sogar von orthopädischen Schuhen überzeugen wollen. Erst mit funktionellem Training und den Zehenschuhen habe ich es sehr gut in Griff bekommen.

Mit Zehenschuhen laufen Sie so wie es die Natur verlangt, so wie es Ihr Körper seit der Steinzeit gewöhnt ist. Ich selber laufe fast nur noch ausschliesslich mit Zehenschuhen, ob im Alltag, beim Sport oder beim Lauftraining. Es imitiert das Barfuss laufen, so laufe ich natürlich: Der Vibram Five Fingers®™, ist ein "Handschuh" für die Füße. In diesem Zehenschuh findet jeder Zeh seinen eigenen Platz. Durch diese einzigartige Konstruktion ist es möglich die Umwelt auf ganz neue Art zu "erlaufen". Die Spezialsohle schützt den Fuß vor Verletzungen und ermöglicht freie Bewegungen auf allen Untergründen. Mittlerweile habe ich ganze sechs Paar. Vier für den Sommer und zwei für den Winter;)

Personal Trainer mit denen ich zusammenarbeite finden Sie hier.

Scroll to Top